mehr_erreichen

Werden private Rentenversicherungen nun noch attraktiver durch die Corona-Krise?

Bereits vor der Corona-Krise galt die private Rentenversicherung als eine gute Möglichkeit, Geld sicher anzulegen.

Aktuell sind die Börsenkurse ziemlich am Boden. Die Krise hat viele Firmen viel Geld, wenn nicht sogar die Existenz gekostet. Aktuell ist noch kein Trend erkennbar. Als Anleger ist es daher schwer, nun eine Entscheidung zu treffen, denn die Aktienkurse können noch weiter abrutschen.

Die gute Nachricht? Hier kommt die private fondsgebundene Rentenversicherung mit höherer Garantie ins Spiel. Denn Eines ist sicher: Irgendwann werden die Kurse wieder klettern. So kann man mit geringerem Risiko bereits starten und nimmt den Zinswachstum sehr früh mit.

Garantie nutzen

Bei Investitionen in Aktien, Aktienfonds etc. geht man 100% Risiko ein, d.h. man könnte sein gesamtes Vermögen „verspielen“. Wenn Du Deine Ersparnisse also auch in Zukunft sicher nutzen möchtest, solltest Du nicht auf reine Aktien setzen.
Um dieses Risiko zu minimieren, hat die private Rentenversicherung eine Garantie, also eine Sicherheit der Anlage. Diese Garantien können je nach Vertrag und Gesellschaft vollkommen unterschiedlich aussehen.

Fakt ist, dass Du bei geringerer Sicherheit mehr Schwankungen, also sowohl Verluste als auch Gewinne, erzielen kannst. Je höher die Sicherheit ist, desto niedriger fällt Dein Ertrag aus. 
Ist die Sicherheit also auf 100%, entstehen nicht überraschend hohe Gewinne.
Deshalb solltest Du also zumindest ein kleines Risiko eingehen.

Wie hoch die Garantie genau sein soll und wo Du Dein Geld anlegen solltest, hängt von Dir selbst ab. Wie viel Risiko bist du bereit zu tragen? Magst Du vielleicht gar keine Fonds sondern sagen Dir Sachwerte eher zu? Fragen über Fragen… Aber keine Sorge, da kommen wir dann ins Spiel. Gerne unterstützen wir Dich in einem persönlichen Gespräch.

Erfolg nach der Corona-Krise

Wenn die Aktienkurse nach der Corona-Krise wieder steigen, gewinnt Deine Anlage als private Rentenversicherung natürlich auch mit. Die Börse hat immer eine Auf- und Abwärtsbewegung aber stetig in der Diagonalen, nach oben hin. 

Dein Geld wird dabei von Deiner Versicherungsgesellschaft verwaltet und angelegt. Natürlich wollen die Versicherer auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben, aber dieser geringe Anteil wird locker wieder wett gemacht, denn Du hast eine sichere Anlage, um die Du Dich nicht einmal kümmern musst. Abgesehen natürlich vom Vertragsabschluss…

Corona_Aktien

Versprochen?

Die Zukunft ist ungewiss und so gerne wir das tun würden, können wir Dir nicht versprechen, dass die Kurse steigen.

Sicher ist nur, wenn sie es tun, wirst Du profitieren, weil Du mit uns rechtzeitig Dein Geld angelegt hast. Und bei den Aktienkursen zur Zeit ist ein Zuwachs fast garantiert.

Wir sind natürlich auf Deine Meinung gespannt. Wie siehst Du die Lage? Poste uns gerne ein Kommentar auf Facebook oder schreibe uns direkt an. Wir von Versichern mit Sinn sind gerne für Dich da.