Die Plusrente – Die Altersvorsorge mit dem Plus

Zwei Geldquellen

Stell Dir vor, Du hättest zwei Quellen, zwei Cashflows, die gemeinsam Deinen Altersvorsorge-Topf befüllen.

Neben der gewohnten Art, Zinsen über den Aktienmarkt zu erwirtschaften, kommt ein wichtiger Faktor dazu: Du selbst bzw. Dein Einkaufsverhalten.

Wenn Du auch zur Generation der Online-Einkäufer dazugehörst, kannst Du Dir bei jedem Einkauf einen Teil Deines Geldes für Deine eigene Rente sichern. Dafür sorgt ein so genanntes Cashback-System.

Du kennst solche Systeme bereits in ähnlicher Form, z.B. Payback oder Freunde-werben-Freunde-Aktionen. Der große Vorteil des Konzeptes ist, dass es leicht verständlich ist und nahezu automatisch funktioniert.
Die Preise Deiner Waren werden dadurch nicht teurer, Du hast die selben Lieferzeiten wie zuvor und auch sonst ändert sich nichts zu Deinem Nachteil.

Dieses Prinzip nutzt Google für seine bezahlten Anzeigen, mit dem Unterschied, dass Google das Geld selbst einbehält. Der Erfinder dieser speziellen Geldanlage ist der Versicherer „Die Bayerische“. Dieser sorgt dafür, dass nun ein Teil Deines ausgegebenen Geldes Deinem Altersvorsorgevertrag gutgeschrieben wird.

Wie genau das funktioniert, erklären wir Dir genauer in den nächsten Schritten.

Cashback

Hinweis: Wir von „Versichern mit Sinn“ haben das Produkt getestet und auch privat nutzen wir diese Art der Altersvorsorge für uns.

Das Plus macht es aus – Die Funktionsweise

Zuerst benötigst Du einen Sparvertrag, der für die Plusrente geeignet ist; diesen bekommst Du von uns. Dieser Vertrag muss bei der Registrierung hinterlegt werden. Anschießend sammelt sich das Cashback nahezu automatisch. Es gibt im Plusrenten-Portal über 1200 Shops, die am Cashback-Programm teilnehmen. Jeder Shop hat seine eigenen Regelungen, die Dir angezeigt werden. Du findest fast jedes Produkt im Portal, das Dir wiederum nach einem Einkauf Geld bringt. Sei ehrlich – früher hättest Du einfach eingekauft, ohne dass Du etwas zurück bekommst.

Das macht diese Form des Sparens so außergewöhnlich und innovativ. Besonders geeignet ist dies natürlich für Leute, die gerne online einkaufen. Im Portal selbst findest Du auch Reisen, Events und lokale Angebote. Damit Du in sonstigen Shops und auch offline Cashback sammeln kannst, bietet die Plusrente eine eigene Kreditkarte an. Hier werden 1% Cashback generiert, sofern die Karte als Zahlungsart gewählt wurde.

Wichtiger Tipp: Du selbst und optional Deine Freunde und Familienmitglieder können für einen Plusrente-Vertrag ein Cashback in die Wege leiten. Damit bist Du nicht alleine und Dein Geld wird so schneller vermehrt.

Hier geht es zum Plusrenten Portal: www.plusrente.de

Die Plusrente im Detail

Die Plusrente ist eine gute private Altersvorsorge der heutigen Zeit. Du legst Geld zur Seite, über monatliche/jährliche Beiträge oder über einen Einmalbetrag und anschließend erwirtschaftet der Versicherer Zinsen auf dem Aktienmarkt.

Damit das Ganze sicher ist, kannst Du eine Garantie vereinbaren, sodass Du kein Geld verlieren kannst, falls die Kurse mal nach unten gehen. Damit Deine Geldanlage noch attraktiver ist, kannst Du auf das Geld auch während der Ansparphase zugreifen oder Zuzahlungen tätigen.

Die Flexibilität besteht auch bei der Wahl der Laufzeit. So kann der Eintritt der Rente auch während der Laufzeit des Vertrages noch angepasst werden.

Die Plusrente als Fazit

Die Funktion ist simpel und brillant zugleich. Nachdem Du den Vertrag für die Plusrente bei uns abgeschlossen und die Versicherungsnummer bekommen hast, meldest Du Dich beim Portal der Plusrente an. Dort wird Deine Versicherungsnummer hinterlegt. Ab diesem Zeitpunkt sind das Portal und Dein Vertrag gekoppelt. Nun läuft das Cashback Deiner Einkäufe automatisch in Deine Altersvorsorge, sofern Du natürlich das Portal oder das Plugin nutzt.

Die Idee dahinter ist einmalig und lohnt sich tatsächlich. Wie erwähnt, nutzen wir das Konzept selbst und können es mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen.

Jetzt deine eigene Plusrente sichern

Über das folgende Formular kannst Du Deine eigene Plusrente berechnen und aktivieren.

Persönlicher Kontakt 

Bei allen möglichen Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite.