Corona Test – wer muss zahlen?

Die Corona Kreise hält sich immer noch, der Corona Test wird als Mangelware angesehen und nur langsam ist eine Besserung in Sicht. Viele Menschen sind verängstigt, viele haben finanzielle Einbußen erdulden müssen und viele Fragen sich auch, ob sie den Virus nicht vielleicht schon haben bzw. hatten.

Die normale Grippe und andere Erkältungen bleiben nämlich nicht aus. So fragt man sich schnell: „Hab ich Corona?“

Corona-Test

Ein Corona Test kann hierbei Licht ins Dunkle bringen aber er kann zwischen 200 – 300 Euro kosten, sofern ihr den Test ohne Anraten eines Arztes durchführen wollt.

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nämlich erst wenn er ärztlich angeordnet wird. Davor sind das eure privaten Kosten für eure private Neugier.

Also vielleicht nicht direkt den Test durchführen lassen, wenn die Nase etwas trieft. Haltet erst Rücksprache mit eurem Arzt, er kann euch hierbei weiterhelfen und die Symptome besser deuten.

Bleibt gesund – wir bleiben auch während der Krise für euch da.