Mein Weg in die Zukunft - Warum ich Versicherungsmakler wurde

Es freut mich, dass Du diesen Artikel liest und dich für meine Beweggründe interessierst, warum ich Versicherungsmakler wurde. Die Entscheidung, vom Versicherungsvertreter zum Versicherungsmakler zu wechseln war, ehrlich gesagt, ein sehr spontaner Einfall.
Ein Einfall, der mein Leben verändert hat.

Nachdem ich mich eher zufällig mit dem Thema „Makler“ beschäftigt habe, war mir ziemlich schnell klar, dass dies genau die Art von Kundenbetreuung ist, die ich anbieten möchte Plötzlich waren nicht mehr die Produkte im Vordergrund, sondern der Klient. Aber was bedeutet das genau?

Du bist der Auftraggeber

Als Makler betreue ich nicht nur einzelne Verträge und agiere aufgrund meiner Versicherungsgesellschaft. Stattdessen bist Du die treibende Kraft: Du unterschreibst eine Maklervollmacht und ich werde für Dich tätig, wann immer Du es möchtest. Du wirst ganzheitlich betreut, das heißt, ich weiß genau, welche Verträge geschlossen wurden und kann sie für Dich optimieren, sofern dies nötig und von Dir gewünscht wird. So sehe ich z.B. wenn die Verträge einzelne, wichtige Bestandteile nicht enthalten, sehe auch ob diese zu teuer sind oder ob tatsächlich alles passt. Vorausgesetzt, ich habe den Überblick zur aktuellen Versicherungssituation erhalten. Dadurch arbeite ich viel enger mit dem Klienten zusammen.

vertrag

Du hast die Wahl

Viele Menschen haben Angst, die bestehenden Versicherungen wechseln zu müssen. Da ich aber keine Gesellschaft vertrete, kann ich frei und unabhängig agieren und bin sogar gesetzlich dazu verpflichtet, immer in Deinem Sinne zu handeln. Du hast also die Wahl, welche Verträge Du abschließen, ändern, unverändert belassen oder wechseln möchtest. Als Versicherungsmakler kann ich Dir viel mehr anbieten und dich effektiver unterstützen.

Der Nutzen für Dich

Ich kann als Versicherungsmakler also alle Deine Kundenwünsche abdecken, sei es eine Drohnenversicherung, eine Dread Disease Versicherung oder eine besondere Spareinlage; und das alles mit den für Dich besten Vertragsbedingungen.

Hattest du schon mal eine Altersvorsorge mit Cash Back Funktion, eine KFZ-Versicherung ohne Kilometerbegrenzung oder hast du schon mal eine Wohnung gekauft und dafür nur 100 Euro im Monat gezahlt? All das ist nun möglich. Ich kann Dir gerne zeigen wie das geht.

All diese Möglichkeiten und Vorteile habe ich nun als Versicherungsmakler erlangen können. Du bist auch an diesen Vorteilen interessiert? Dann frage jetzt Deinen persönlichen Versicherungscheck von „Versichern mit Sinn“ an. Kostenlos und garantiert ohne Vertragszwang.

Du erreichst mich telefonisch unter 0176 305 365 38 oder bequem per E-Mail unter kontakt@versichernmitsinn.de

Ich freue mich von Dir zu hören. 
Grüße
Mark A. Kulpa

Kontakt