Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte

Unser Rezept für Ärzte und Medizinstudenten mit Physikum. Insgesamt jeder Vierte wird in seinem Arbeitsleben zumindest vorüber­gehend berufsunfähig. Besonders Ärzte sind ständig hohen Belastun­gen ausgesetzt. Nervenkrankheiten und psychische Erkrankungen sind hier mit 35 % die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit. Als Pflichtmitglied in der Ärztekammer…

Corona Krise positiv nutzen

Lockdown Part 2 Die Welt unter einer Atemschutzmaske. Viele Menschen machen sie Sorgen und es kursieren alle möglichen Berichte über das Virus. Was können wir glauben und wie sollen wir uns verhalten. Eins sollte klar sein, wir sollten so gut es geht unbeirrt weitermachen, wie…

Altersvorsorge mit dem Plus

Die Plusrente – Die Altersvorsorge mit dem Plus Zwei Geldquellen Stell Dir vor, Du hättest zwei Quellen, zwei Cashflows, die gemeinsam Deinen Altersvorsorge-Topf befüllen. Neben der gewohnten Art, Zinsen über den Aktienmarkt zu erwirtschaften, kommt ein wichtiger Faktor dazu: Du selbst bzw. Dein Einkaufsverhalten. Wenn Du…

Warum ich Versicherungsmakler wurde

Mein Weg in die Zukunft – Warum ich Versicherungsmakler wurde Es freut mich, dass Du diesen Artikel liest und dich für meine Beweggründe interessierst, warum ich Versicherungsmakler wurde. Die Entscheidung, vom Versicherungsvertreter zum Versicherungsmakler zu wechseln war, ehrlich gesagt, ein sehr spontaner Einfall.Ein Einfall, der…